Programm Ablauf Ort & Anreise Musik Weinbaugebiete Weingüter Sponsoren & Partner
Preise Online bestellen
Autor*innen 2024 Autor*innen-Archiv
Entstehung PublikationenWein&Musik-Archiv
2016-2023 2015 2014 2013 2011/12 2009/10 2006/07/08
Nachricht senden Newsletter Impressum

Weingut Thiery-Weber
Melkerstraße 1
3495 Rohrendorf
Tel.:+02732/84467
www.thiery-weber.at

Das Familienweingut Thiery-Weber ist so tief in dem Heimatort Rohrendorf verwurzelt wie die Rebstöcke im mächtigen Löss des Saubühels.

Auf einer Fläche von 17 ha gedeihen Rebsorten wie Grüner Veltliner und Riesling von Weltformat. Innerhalb des Thiery-Weber Familienkonglomerats herrscht ein starker Zusammenhalt und jeder kann sich auf den Anderen verlassen.

Erich und Maria Weber haben das Weingut 1986 von Maria's Vater Karl Thiery mit damals 5 ha übernommen und es zu dem gemacht was es heute ist. Einer der Leitbetriebe der Region. Seit 2005 ist nun auch Artur, der Neffe von Maria und Erich, im Betrieb, nachdem er einige Jahre im In- und Ausland Erfahrungen gesammelt hat.

Das Weingut Thiery-Weber steht für Weine die Trinkspaß vermitteln, jedoch auch die klare Handschrift des Winzers tragen und ihre Herkunft widerspiegeln.
 
Im Keller herrscht die Philosophie "weniger ist mehr". Die Weine werden so wenig wie möglich, aber so viel wie notwendig beeinflusst. Um bestmögliche Ergebnisse zu erhalten, werden traditionelle Kellermethoden mit neuen Technologien kombiniert.

Teilnahme an Literatur & Wein: 2018
WEINGÜTER 2024
Weingut Eder Wachau
Winzerhof Erber
Weingut Gottschuly-Grassl
Weinbau Hartl
Weingut Kamauf
Weingut Bruno Kirschbaum
Bio-Weingut Schneider
Weingut Wimmer - Wagramkeller
WeinGastspiel Steiermark:
Weingut Posch