Programm
Ort & Anreise
Musik
Weingüter
Sponsoren
Bilder:

©H.Corn
Arno Geiger
Geboren in Bregenz, aufgewachsen in Wolfurt. Studium der Germanistik und Vergleichenden Literaturwissenschaft in Innsbruck und Wien. Arno Geiger lebt in Wien und Wolfurt. Für seine Bücher wurde er mehrfach ausgezeichnet u. a. mit dem Hölderlin-Preis (2011), den Literaturpreis der Adenauer-Stiftung (2011) und den Alemannischen Literaturpreis (2017).

Auswahl Publikationen:
Alles über Sally, Hanser 2010
Der alte König in seinem Exil, Hanser 2010
Selbstporträt mit Flußpferd, Hanser 2015

»Im Himmel, ganz oben, konnte ich einige ziehende Wolken erkennen, und da begriff ich, ich hatte überlebt. / Später stellte ich fest, dass ich doppelt sah. Alle Knochen taten mir weh. Am nächsten Tag Rippfellreizung, zum Glück gut überstanden. Doch auf dem rechten Auge sah ich weiterhin doppelt, und der Geruchssinn war weg.«
(Aus: Unter der Drachenwand, Hanser, 2018)

Teilnahme an Literatur & Wein: 2008, 2015, 2018