Programm
Ort & Anreise
Musik
Weingüter
Sponsoren
Bilder:

Evelyn Grill
Geboren 1942 in Garsten / OÖ, studierte Jura in Linz, lebt seit 1986 in Deutschland.

Von 1980 an publizierte sie als freie Schriftstellerin in Anthologien, Literaturzeitschriften und im Rundfunk. Autorin von Romanen und Erzählungen. Lebt in Freiburg im Breisgau.

Auswahl Publikationen:
Vanitas oder Hofstätters Begierden, Residenz 2005
Das römische Licht, Residenz, 2008

»Der Bericht der Lokalzeitung über das Begräbnis befriedigte Hofstätter keineswegs. Man schätzte die Zahl der Konduktteilnehmer auf dreihundert, erwähnte sogar einige der prominenten Trauergäste: das Prinzenpaar, den Regierungspräsidenten und die Abgeordneten samt Gemahlinnen, den Theaterintendanten. Aber das ausgeklügelte Zeremoniell wurde mit keinem Wort gewürdigt. (...) Rückblickend fühlte er sich wie ein Regisseur, dessen Arbeit beim Publikum ohne Resonanz geblieben war. Immerhin erntete der echte Wiener Tafelspitz Lob.«
(Aus: Vanitas oder Hofstätters Begierden, Residenz 2005)

Teilnahme an Literatur & Wein: 2006