Programm
Ort & Anreise
Musik
Weingüter
Sponsoren
Bilder:

Elfriede Kern
Geboren 1950 in Bruck an der Mur, arbeitete als Bibliothekarin an der Österreichischen Nationalbibliothek in Wien, lebt seit 1983 in Linz, seit 1988 freie Autorin.

Zahlreiche Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und Anthologien.

Auswahl Publikationen:
Schwarze Lämmer, Jung und Jung 2001
Tabula rasa, Jung und Jung 2003

»Nachts kommt ein Tier und schabt sich an unserer Hauswand. Das ängstigt Blanka. Auch ich bin ein wenig beunruhigt, ich gebe es zu. Aber ich lasse Blanka nichts davon merken. Kein Grund zur Aufregung (...) es wird wohl ein streunender Hund sein. Er sucht unsere Nähe (...), das ist in strengen Wintern nichts Seltenes.«
(Aus: Ruth schläft, in: Tabula rasa, Jung und Jung 2003)

Teilnahme an Literatur & Wein: 2001, 2005