Programm
Ort & Anreise
Musik
Weingüter
Sponsoren
Bilder:

Helga Laugsch
Geboren 1955 in München. Ausbildung zur Diplombibliothekarin, danach Studium der Philosophie, Theaterwissenschaften und Neueren Deutschen Literatur, Promotion zur Dr. phil 1995, diverse Jobs, u.a. Management für Rockbands und wissenschaftliche Vorträge.

Schreibt seit Anfang ihrer 30er Jahre konsequent. Veröffentlichungen in zahlreichen Anthologien bei verschiedenen Verlagen.

Auswahl Publikationen:
Sommertage (Anthologie), GEDOK Brandenburg 2005
Von weit her und andere Erzählungen, Literareon 2007

»Putzig. Niedlich. Denen würde ich es zeigen. Mein Rachefeldzug begann unverzüglich. Ich raste die Wand hoch, hatten sie doch supergute Strukturtapeten, ich erklomm Vorhänge, schaukelte an Gardinen, warf Blumentöpfe hinunter. Räumte Tische ab, schleckte Butter, Sahne, Bioleberwurst und -schinken, kotzte und bekam Durchfall. Erforschte die Bücherregale, die es in der ganzen Wohnung gab.«
(Aus: Sänger und Tänzer, in: Kätzereien, Edition Aramo 2005)

Teilnahme an Literatur & Wein: 2001