Programm
Ort & Anreise
Musik
Weingüter
Sponsoren
Bilder:

Lisa Lercher
Geboren 1965 in der Steiermark, Studium der Erziehungswissenschaften in Graz, Pädagogin, lebt seit 1989 in Wien und ist in der Bundesverwaltung tätig.

Veröffentlichung einiger Fachbücher zu ihrem Arbeitsschwerpunkt "Gewalt gegen Frauen und Kinder" schreibt sie seit 2001 Kriminalromane und Kurzgeschichten.

Auswahl Publikationen:
Besser tot als nie, Milena Verlag 2008
Die Mutprobe, Milena Verlag 2006

»Etwas knarrt. Ganz in der Nähe. Erschrocken fahre ich herum. Nichts zu sehen. Was war das bloß?
Dann kracht ein Schuß. Nur mit Mühe kann ich den Aufschrei unterdrücken, den ich schon die längste Zeit loswerden möchte. Irgendwie hoffe ich immer noch, gleich aus diesem Alptraum zu erwachen. Es gelingt mir nicht.«
(Aus: Der Tote im Stall, Milena 2002)

Teilnahme an Literatur & Wein: 2003