Programm
Ort & Anreise
Musik
Weingüter
Sponsoren
Bilder:

Anna-Elisabeth Mayer
Geboren 1977 in Salzburg, lebt in Wien. Studium der Philosophie und Kunstgeschichte, Zweitstudium am Deutschen Literaturinstitut Leipzig.

Für ihren Debütroman Fliegengewicht (Schöffling & Co 2011) wurde sie mit dem Literaturpreis Alpha 2011 ausgezeichnet. Christa Gürtler lobt die Autorin in einer Rezension: "Gekonnt und souverän spielt die Autorin mit dem Genre des Arztromans."

Auswahl Publikationen:
Die Hunde von Montpellier, Roman, Schöffling 2014

»Die Hündin stand auf und entfernte sich, der schwarze Hund blickte ihr nach. Der Gestromte griff den Wolfshund an. Das Knurren wurde von einem Jaulen abgelöst. Die Hoheit des Mülls war nun einäugig. Winselnd flüchtete sich der Gestromte zur Hündin bei der Schänke, im Staub Blutstropfen. Mit ihrer kleinen Zunge fuhr sie über die Wunde an seinem Nacken, über ihnen im Winterlicht ein Schwan aus Holz. In Montpellier leckten die Hunde damals nicht nur das eigene Blut.«
(Aus: Die Hunde von Montpellier, Schöffling 2014)

Teilnahme an Literatur & Wein: 2015