Programm
Ort & Anreise
Musik
Weingüter
Sponsoren
Bilder:

©B.Riegels
Heinrich Steinfest

Der gebürtige Australier mit den Wiener Wurzeln und der Stuttgarter Wohnadresse ist neben seiner schriftstellerischen Arbeit bildender Künstler. In allen Disziplinen ist er herausragend. Als Romancier sowie als Krimiautor hält der ungemein produktive Schriftsteller durchgehend sein hohes literarisches Niveau.Wo Steinfest draufsteht, sind Erzählfreude und das Spiel mit vielen changierenden Ebenen jenes Konstrukts, das sich Wirklichkeit nennt, drin.

Auswahl Publikationen:
Batmanns Schönheit. Chengs letzter Fall, Piper 2010
Wo die Löwen weinen, Theiss 2011
Das himmlische Kind, Droemer 2012
Der Allesforscher, Piper 2014
Das grüne Rollo, Piper 2015

»Ich stellte den Wecker auf genau dreiundzwanzig Uhr. Mein Plan war, mich rechtzeitig vor das Fenster zu stellen und dann zu beobachten, in welcher Weise das Rollo erscheinen würde. Entweder so, wie es sich anhörte, von oben nach unten, oder aber es würde "auftauchen", von unten kommend, praktisch aus demselben Meer steigend, das es abbildete.«
(Aus: Das grüne Rollo, Piper 2015)

Teilnahme an Literatur & Wein: 2015