Programm
Ort & Anreise
Musik
Weingüter
Sponsoren
Bilder:

Sylvia Treudl
Geboren 1959 in Krems/Niederösterreich, Studium der Politikwissenschaft.

Autorin, von 1985 bis 1997 Lektorin, Herausgeberin und Verlegerin im Wiener Frauenverlag/Milena Verlag, Rezensentin und Kolumnistin des Magazins BUCHKULTUR. Mitbegründerin und Mitbetreiberin des Unabhängigen Literaturhauses NÖ. Co-Herausgeberin der Edition ARAMO. Schreibt Lyrik, Prosa, Essays, zahlreiche Herausgeberinnenschaften.

Auswahl Publikationen:
Zug um Zug. Reisenotizen, Milena 2001
Zitat: Bachmann, Ingeborg: Durchaus ist die Wahrheit zumutbar. Hörbuch gemeinsam mit Cordula Bösze und Monika Drasch, Edition Aramo 2003

»Die Phrase "ins offene Messer laufen" wurde die etwas unappetitliche Wahrheit. Es ging schnell. Das war mir recht. Ein bisschen tat es mir leid um den schönen Anzug. Ein Geschenk von mir zum letzten Hochzeitstag. Na ja, dachte ich, jetzt ist er was für die Ewigkeit. Eternity...«
(Aus: ... bis daß der Tod für euch entscheidet, in: Mein Mord am Freitag. Eine familiäre Bestandsaufnahme, Edition Aramo 2003)

Teilnahme an Literatur & Wein: 1999, 2003