DAS INTERNATIONALE KULTURENFESTIVAL

Los Gringos

Otto Lechner / Akkordeon
In Melk geboren, lebt er als Musiker und Komponist seit 20 Jahren in Wien. "Im Mittelpunkt meiner Arbeit, die stark von der ethnischen und kulturellen Vielfalt dieser Stadt geprägt ist, bewegt sich das Akkordeon weiter - zwischen Literatur, Theater und Jazz."

Klaus Trabitsch / Gitarre
Der musikalische Autodidakt begann seine Karriere als Straßenmusiker, sein künstlerischer Stil orientiert sich an der Weltmusik unter Bezug auf österreichische Volksmusik, 1980 zählte er zu den Gründungsmitgliedern der Liederlich Spielleut.

Peter Rosmanith / Percussion
An der Musikhochschule Wien studierte er Jazzschlagzeug, entdeckte sein Interesse für indische, arabische und afrokubanische Musik. Rosmanith ist Gründungsmitglied des Windhund-Plattenlabels, trat mit unterschiedlichen Worldmusic-Formationen auf, arbeitet als Komponist und schrieb Hörspielmusik.

Teilnahme an Literatur & Wein: 2010
MUSIK-ARCHIV
1. Wiener Pawlatschen AG
Alma
Aniada a Noar
BartolomeyBittmann
Biz-Corrêa-Dobrek-Neuwirth & Windhager
Bairisch Diatonischer Jodel-Wahnsinn
Diknu Schneeberger Trio
Dobrek Bistro
Hodina/Neuwirth/Windhager
Hojsa/Emersberger featuring Karl Ratzer
Hudaki Village Band
Jazzta Prasta
Die internationale Musikerformation
Kollegium Kalksburg
Ensemble Klesmer Wien
klezmer reloaded
Los Gringos
Natasha Korsakova
Martin Lubenov Orkestar
Célia Mara
Ernst Molden & Band
Ernst Molden & Das Frauenorchester
Molden/Resetarits/Soyka/Wirth
Roland Neuwirth Extremschrammeln
Roland Neuwirth & radio.string.quartet
Roland Neuwirth Trio
onophon
Kurt Ostbahn
Jon Sass
Erwin Schmidt Trio featuring Carole Alston
Harri Stojka
Harri Stojka - Gitancœur
Harri Stojka & Hot Club
Die Strottern
Die Strottern & Blech
Die Strottern & Doris Windhager & Walther Soyka
Tsatsiki Connection (Lakis & Achwach unplugged)
Trio Lepschi
Wiener Blond
Wiener Tschuschenkapelle