Programm
Ort & Anreise
Musik
Weingüter
Sponsoren
Bilder:

Los Gringos

Otto Lechner / Akkordeon
In Melk geboren, lebt er als Musiker und Komponist seit 20 Jahren in Wien. "Im Mittelpunkt meiner Arbeit, die stark von der ethnischen und kulturellen Vielfalt dieser Stadt geprägt ist, bewegt sich das Akkordeon weiter - zwischen Literatur, Theater und Jazz."

Klaus Trabitsch / Gitarre
Der musikalische Autodidakt begann seine Karriere als Straßenmusiker, sein künstlerischer Stil orientiert sich an der Weltmusik unter Bezug auf österreichische Volksmusik, 1980 zählte er zu den Gründungsmitgliedern der Liederlich Spielleut.

Peter Rosmanith / Percussion
An der Musikhochschule Wien studierte er Jazzschlagzeug, entdeckte sein Interesse für indische, arabische und afrokubanische Musik. Rosmanith ist Gründungsmitglied des Windhund-Plattenlabels, trat mit unterschiedlichen Worldmusic-Formationen auf, arbeitet als Komponist und schrieb Hörspielmusik.

Teilnahme an Literatur & Wein: 2010
MUSIKERINNEN 2019


MUSIKERINNEN-ARCHIV