Programm Ablauf Ort & Anreise Musik Weinbaugebiete Weingüter Sponsoren & Partner
Preise Online bestellen
Autor*innen 2024 Autor*innen-Archiv
Entstehung PublikationenWein&Musik-Archiv
2016-2023 2015 2014 2013 2011/12 2009/10 2006/07/08
Nachricht senden Newsletter Impressum

Weinbau Fink & Kotzian
Gauderndorf 40
3730 Eggenburg
T: 0664/ 390 26 02
www.weinfink.at

Quereinsteiger Christian Fink bringt die Authentizität und Einmaligkeit von Boden, Lage und Jahr mit seinen Weinen auf den Punkt. In nur wenigen Jahren hat er es geschafft, sich mit seinem Boutiqueweingut im Weinviertel in der heimischen Weinszene zu etablieren.

"Als ich mit meiner Frau hier begonnen habe, mussten wir keiner Tradition folgen oder Althergebrachtes fortführen. Fink & Kotzian steht für Freude am Experimentieren, wir loten aus, was möglich ist." Die Weine bekommen tolle Bewertungen, werden gerne getrunken und Christian Fink bleibt geerdet: "Die Natur ist uns ein wichtiger Lehrmeister, im Weingarten wie im Keller. Natürlich wissen wir, wie unsere Weine werden sollen, bestimmen kann man das aber nicht. Und das ist gut so!" Und so kommt es, dass diese Weine in all ihrer Einmaligkeit Freude machen: dem Winzer und dem Weingenießer.


Teilnahme an Literatur & Wein: 2022
WEINGÜTER 2024
Weingut Eder Wachau
Winzerhof Erber
Weingut Gottschuly-Grassl
Weinbau Hartl
Weingut Kamauf
Weingut Bruno Kirschbaum
Bio-Weingut Schneider
Weingut Wimmer - Wagramkeller
WeinGastspiel Steiermark:
Weingut Posch