Programm Ablauf Ort & Anreise Musik Weinbaugebiete Weingüter Sponsoren & Partner
Preise
Autor*innen 2024 Autor*innen-Archiv
Entstehung PublikationenWein&Musik-Archiv
2016-2024 2015 2014 2013 2011/12 2009/10 2006/07/08
Nachricht senden Newsletter Impressum

Weingut Gottschuly-Grassl
Am Graben 2
2464 Göttlesbrunn
www.gottschuly.at

In Göttlesbrunn und Höflein im legendären Weinbaugebiet Carnuntum bewirtschaftet Familie Gottschuly-Grassl 13 Hektar Rebflächen in bester Lage. Der Familienbetrieb stammt ursprünglich aus Göttlesbrunn und wurde vor einigen Jahren von Franz Grassl an seine Tochter Michaela übergeben.

Seit 2010 arbeitet Victoria Gottschuly-Grassl, die ihre Leidenschaft für den Wein schon früh entdeckte, tatkräftig im Betrieb mit. Michaela leistet die Vorarbeit im Weingarten, ihr Mann Josef Gottschuly und Tochter Victoria sind für die Vinifikation der Weine zuständig. Erzeugt werden feine Weißweine sowie kräftige und gehaltvolle Rotweine, die durch das kontinentale Klima, sowie die optimale Beschaffenheit der Löß- und Schotterböden geprägt sind.


Teilnahme an Literatur & Wein: 2024
WEINGÜTER 2024
Weingut Eder Wachau
Winzerhof Erber
Weingut Gottschuly-Grassl
Weinbau Hartl
Weingut Kamauf
Weingut Bruno Kirschbaum
Bio-Weingut Schneider
Weingut Wimmer - Wagramkeller
WeinGastspiel Steiermark:
Weingut Posch