Programm Ablauf Ort & Anreise Musik Weinbaugebiete Weingüter Sponsoren
Preise Online bestellen
Autor*innen 2024 Autor*innen-Archiv
Entstehung PublikationenWein&Musik-Archiv
2016-2023 2015 2014 2013 2011/12 2009/10 2006/07/08
Nachricht senden Newsletter Impressum

Weinlaubenhof Kracher
Apetloner Straße 37
7142 Illmitz
Tel.: 02175/3377

Alois Kracher hat Mut, sich den internationalen Kritikern zu stellen und ist mit seiner unerschrockenen Art längst zum Wegbereiter des österreichischen Weins am internationalen Parkett geworden. Seine beste Trademark ist er selbst. Wenn man Alois Kracher fragt, klingt alles irgendwie selbstverständlich: "Ich habe das Glück, daß Klima und Boden hier wunderbar zusammenspielen. Und was mir die Natur bietet, das versuche ich auch, in die Flasche zu bringen."

Teilnahme an Literatur & Wein: 2001, 2002, 2003
Website: www.kracher.at
WEINGÜTER 2024
Weingut Eder Wachau
Winzerhof Erber
Weingut Gottschuly-Grassl
Weinbau Hartl
Weingut Kamauf
Weingut Bruno Kirschbaum
Bio-Weingut Schneider
Weingut Wimmer - Wagramkeller
WeinGastspiel Steiermark:
Weingut Posch