Programm
Ort & Anreise
Musik
Weingüter
Sponsoren
Bilder:

Weingut Müller
Hollenburgerstraße 12
3508 Krustetten
Tel.: 02739/2691
www.weingutmueller.at

Im kleinen Weinort Krustetten befindet sich das Weingut der Brüder Leo und Stefan Müller. Es wurde 1270 erstmals urkundlich erwähnt und wird seit 1936 von den Müllers als Familienbetrieb geführt. Der Großteil der Weingärten liegt im südlichen Kremstal rund um den Göttweiger Berg. Der Weinbau hat hier eine lange Tradition, welche von der Familie geschätzt und gepflegt wird.

Mit Leidenschaft bewirtschaftet der jüngere Bruder Stefan die 105 ha Rebflächen unter Berücksichtigung der natürlichen Gegebenheiten. Unverkennbar tragen die Weiß- und Rotweine die Handschrift von Leo - klare Frucht mit Finesse! Durch stetiges Streben nach Qualität konnten die Weine der Familie Müller schon eine Vielzahl an Erfolgen verzeichnen, unter anderen 24 Weine im Salon Österreich Wein. Ebenso hat das Thema Nachhaltigkeit am Weingut eine große Bedeutung, sei es die schonende Kultivierung der Weingärten oder die nachhaltige Strategie in der Weinbereitung. Seit letztem Jahr sind sogar alle Weine als nachhaltig zertifiziert!

Teilnahme an Literatur & Wein: 2018
WEINGÜTER 2019


WEINGÜTER-ARCHIV