Programm
Ort & Anreise
Musik
Weingüter
Sponsoren
Bilder:

Weingut Setzer
A - 3472 Hohenwart 28
Tel +43 2957/ 228
www.weingut-setzer.at

Hans und Uli Setzer gehören zu jener Generation der österreichischen Winzer, die Wein zum Lebensstil erhoben hat. Das Weinmachen und das Weingenießen sind für sie Leidenschaft und Herausforderung zugleich. Die Setzers arbeiten naturnah, weil ihre Weingärten auch den Kindern ihrer Kinder noch gesunde und naturfruchtige Trauben liefern sollen. Die Begeisterung der Setzers gehört dem Grünen Veltliner, den sie jedes Jahr in unterschiedlichen Spielarten selektionieren und vinifizieren.

Der Name Hohenwarth kommt von "Hohe Warte" und bezieht sich auf unsere romanische Wehrkirche aus dem 11. Jahrhundert mit 400 m Seehöhe. Somit liegt Hohenwarth deutlich höher als die benachbarten Gebiete Kamptal und Wagram und hat daher ein ganz besonderes Kleinklima für seine Reben.

Alle Weingärten inklusive Traubenzukauf liegen in einem Radius von zwei Kilometern im Umkreis der Kellerei in Hohenwarth und haben dadurch ein exakt gleiches Basisklima, welches nur durch spezielle Einzellagen verstärkt wird.


Teilnahme an Literatur & Wein: 2019
WEINGÜTER 2019


WEINGÜTER-ARCHIV