Programm
Ort & Anreise
Musik
Weingüter
Sponsoren
Bilder:

Weingut Steininger
Walterstrasse 2
3550 Langenlois
Tel.: 02734/2372
Fax: 02734/2372-11

"Guten Wein und Sekt zu machen ist eine Lebenseinstellung und eine faszinierende Aufgabe. Als alte Winzerfamilie haben uns unsere Vorfahren gelehrt, dass der Wein einfach besser wird, wenn man sich um jede einzelne Rebe eigenhändig und mit Gefühl kümmert. Genauso wollen wir es in der heutigen, schnelllebigen Zeit beibehalten und an unsere Jugend weitergeben."

Die Familie Steiniger ist eine Winzerfamilie alten Schlages, die Hand anlegt und somit auch eine Handschrift hat. Diese lässt sich am deutlichsten am Sekt, der edelsten Form des Weines, ablesen. Das Weingut Steininger steht für sortentypische Weine, die sich klar, fruchtbetont und duftig präsentieren. Jeder Wein hat seine Persönlichkeit, da er mit größter Sorgfalt und Individualität vom Weingarten bis in die Flasche begleitet wird. Rieden in den besten Lagen von Langenlois garantieren Jahr für Jahr wieder neue Genüsse.

Im Keller lagern neben Grüner Veltliner, Riesling auch Weißburgunder, Chardonnay, Sauvignon Blanc und Zweigelt.

Teilnahme an Literatur & Wein: 2009, 2010
Website: www.weingut-steininger.at
WEINGÜTER 2019


WEINGÜTER-ARCHIV