Programm
Ort & Anreise
Musik
Weingüter
Sponsoren
Bilder:

Weingut Türk
Kirchengasse 16
3552 Stratzing
Tel.: 02719/28460
www.weinguttuerk.at

300 Jahre Erfahrung bedeutet 300 Jahre Weinwissen, das stetig wächst und schon seit dem 18. Jahrhundert von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Eine Balance aus traditionellem Winzerhandwerk und der Suche nach neuen Wegen begleitet unsere Arbeit im Weingarten und im Keller. Als Familienbetrieb wissen wir am besten, wie wir gemeinsam mit dieser Haltung erfolgreich zum Ziel kommen.

Das Leitbild des Winzers Franz Türk: "Wenn Du aufhörst besser zu werden, hörst du auf, gut zu sein" erzählt schon einiges über seine Weine.

Mehr als 75% unserer Weinberge sind mit Grünem Veltliner bepflanzt. Das enorme Potential von Österreichs Paradesorte findet bereits breite internationale Beachtung. Sie zeigt, wie vielfältig in Geschmack und Tiefe die Sorte Grüner Veltliner sein kann. Unsere Weine leben - es sind keine "Primeurs", keine schnellen Jungweine, sondern Weine, die lange Freude machen.

Teilnahme an Literatur & Wein: 2018
WEINGÜTER 2019


WEINGÜTER-ARCHIV